Über mich


Aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt, umgeben von einer hügeligen Landschaft aus Feldern, Wiesen und Wald. Als Kind verbrachte ich viel Zeit in der Natur, im Schrebergarten meiner Eltern und im riesigen Garten meiner Großeltern. Zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen zählen z.B. das Herumtoben im Wald, das Sammeln von Pilzen und Beeren, die gemeinsame Gartenarbeit und das Kochen und Backen mit der Familie.
Nach dem Abitur studierte ich Gartenbau und machte das Anbauen von Pflanzen zu meinem Beruf. Mehrere Jahre lang arbeitete ich in der Pflanzenzüchtung und im Produktionsgartenbau. Heute bin ich als Auditorin für landwirtschaftliche Zertifizierungen tätig.
Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, draußen und beim Sport. Seit vielen Jahren ist meine Leidenschaft das Kajakfahren. Aber nachdem ich Mama geworden bin, habe ich das Paddel öfters gegen den Kräuterkorb ausgetauscht.

Um mir ein solides Kräuter-Wissen anzueignen, absolvierte ich die Qualifizierungslehrgänge Kräuterpädagogik (2015-2016) und Volksheilkunde (2017-2018) an der Gundermann-Erlebnisschule. Es ist mir ein großes Anliegen, mein Wissen an Kräuter-Interessierte weiterzugeben, mich mit anderen auszutauschen und fortlaufend weiterzubilden.